Aktuelles:

17.10.18 Neue Kompakt Harmonika

Neu im Programm haben wir absofort eine Harmonika in Kompaktbauweise.

Die Gehäusegröße beträgt gerade mal 34cm x 19cm.

Im Diskantbereich sind 46 Tasten in 2chöriger Ausführung in Michelbaur oder Schaborak Belegung möglich. Auf der Bass-Seite sind 9 Doppelhelikonbässe verbaut, die für einen kräftigen Bass sorgen. Verschiedene Belegungen möglich.

Die Optik kann wie bei all unseren Instrumenten frei/individuell gewählt werden.

Testen kann man diese Harmonika absofort auch in Nordbayern.

Musikantenladl Familie Lang

Am Sattlerrangen 1, 92660 Neustadt

08.07.18 Gebrauchte Harmonikas

Absofort stehen auf unserer Website unter Gebrauchte immer wieder mal verschiedene Harmonikas zum Verkauf. Reinschauen lohnt sich also.

04.11.17 Weiterentwicklung Doppelhelikonbass

Aktuell haben wir unseren Bassblock perfektioniert. Mit dem neuentwickeltem System können wir bis zu 12 Doppelhelikonplatten in ein normales Gehäuse einbauen. Dabei haben wir ein besonderes Augenmerk auf den kräftigen Klang, die perfekte Tonansprache (auch bei tiefen Bässen) und einem sehr geringen Luftverbrauch gelegt.

Da wir auch die Bassmechanik selber herstellen kann die Belegung der Einzelnen Bässe vom Kunden frei gewählt werden.

Kommen sie vorbei und testen sie unsere Harmonikas. Sie werden begeistert sein.

14.01.17 Neues Metallverdeck

Unser neues Metallverdeck ist ein echtes Schmuckstück. Das Design haben wir bereits beim Holzverdeck angeboten. Seitlich werden zur Harmonika passende Holzteile angebracht und in der Mitte besteht die Möglichkeit eigene Initialen einzuarbeiten. Selbstverständlich hat auch das neue Verdeck das praktische, weiterentwickelte Klicksystem, wodurch verschiedene Verdecke schnell und unklompliziert gewechselt werden können. 

Zur Auswahl gibt es Altsilber oder Altmessing.

15.10.16 SteiRiesch Neuentwicklung

Um unseren hohen Ansprüchen gerecht zu werden, haben wir unsere Harmonika nun bis ins kleinste Detail weiterentwickelt. Dabei haben wir unser Augenmerk auf einige optische Verbesserungen, einige Gewichtseinsparungen, sowie die Optimierung der Tonansprach und des Luftverbrauchs gelegt.

 

Optisch haben wir nur kleine Änderungen vorgenommen, da die SteiRiesch Harmonika ohnehin schon Schlicht und Elegant war. Das Verdeck wurde etwas Breiter gestaltet und mit einem neuem Klicksystem für einen schnellen und sicheren Wechsel ausgestattet. 

Das Bassgehäuse haben wir in der Höhe verringen können. Das spart Gewicht und die Harmonika ist Insgesamt homogener. Durch diese Änderungen ist es uns nun auch möglich, eine 50 Taster im selben Gehäuse unterzubringen.

Weitere Einsparungen im Gewicht wurden im Inneren durch die Optimierung der Bauteile und den Einsatz von hochmodernen Materialien realisiert. Damit liegen 

wir bei einer Harmonika aus z.B. Apfel/Eiche geräuchert mit 46 Diskanttasten (komplett 3chörig) und 18 Basstasten ( 9 Doppelhelikon) bei 6,8 kg.

 

Das wichtigste bei einer Harmonika ist aber zweifelsfrei der Klang und das Spielverhalten. Durch zahlreiche Tests verschiedener Stimmen-Hersteller mit verschiedenen Schliffen und Qualitätsklassen, sowie die Optimierung der Luftkanäle haben wir das optimale Setup für unsere SteiRiesch Harmonikas gefunden. Die verwendeten Stimmzungen sind momentan das Nonplusultra auf dem Markt und überzeugen mit einem exzellenten Klang bei perfekter Tonansprache, sowie einem unübertroffenen Luftverbrauch. Auch auf der Bass-Seite haben wir die optimale Zusammenstellung für uns gefunden. Hier erreichen wir nun einen noch satteren, sehr kräftigen Ton, der auch bei geringem Spieldruck anspricht und bei lauten Passagen trotzdem wenig Luft verbraucht und nicht weg bleibt.

Die Stimmzungen werden von uns genauestens eingestellt um einen gleichbleibend hohe Qualität garantieren zu können.

 

Kommen sie am besten direkt zu uns und testen sie unsere neuen Modelle.

Wir sind uns sicher. Sie werden begeistert sein.

 

06.08.16 SteiRiesch in Fichte Altholz

17.09.15 Flightcase Koffer

Zu einem hochwertigen Instrument gehört unserer Ansicht nach ein ebenso hochwertiger Koffer. Unsere selbst gefertigten Flightcase Koffer gibt es in 3 Standard Holzarten. Auf Wunsch kann man sich aus über 50 Dekoren seinen individuellen Koffer zusammenstellen. Selbstverständlich kann man diese Koffer auch auf andere Harmonikas anpassen. Bei Interesse einfach anfragen.

08.09.15 Lederbezug mit Federkiel-Stickerei

Heute ist das zweite Instrument mit Lederbezug fertiggestellt worden. Die Besonderheit dabei ist die aufwendige Federkiel-Stickerei, ganz im Stil der Harmonika. Wir bedanken uns herzlich bei der Salzburger Federkiel-Stickerei für die wunderbare Arbeit.

14.07.15 SteiRiesch mit Lederbezug

Auf Kundenwunsch haben wir eine Harmonika mit Leder bezogen.

Wir finden die Harmonika ist sehr gelungen und etwas ganz besonderes.

11.03.14 Klangbeispiele

Um einen Eindruck von den verschiedenen Klangrichtungen zu erhalten, haben wir Klangbeispiele erstellt.

Hier finden Sie uns

SteiRiesch GmbH

Am Weingarten 20

83646 Bad Tölz 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0175 9682753

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten

nach Absprache

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SteiRiesch GmbH